Katastrophenhilfsdienst in Annaberg

Am Freitag, den 11.01.2019 erfolgte kurz nach 17 Uhr die Voralarmierung für den 3. Zug der 14. KHD Bereitschaft für das Katastrophengebiet Annaberg (Bezirk Lilienfeld).

Gemeinsam mit einigen Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sittendorf wurde der Treffpunkt in der Südstadt für den nächsten Tag um 06:00 Uhr vereinbart, um in weiterer Folge mit den Feuerwehren aus dem gesamten Bezirk Mödling geschlossen nach Annaberg zufahren.

Im Katastrophengebiet wurden die Feuerwehren aus dem Bezirk Mödling auf verschiedene Einsatzstellen aufgeteilt. An den Einsatzstellen der Feuerwehren Sittendorf und Sulz galt es mehrere Dächer von ihrer Schneelast zu befreien.

In gewohnter guter Zusammenarbeit konnten alle Aufgaben von den Kameraden aus Sittendorf und Sulz gemeinsam abgearbeitet werden.

Der Detailbericht zum Einsatz ist auf der Website des BFKDO Mödling – www.bfk-moedling.at – nachzulesen.